Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras    Junges Publikum
Theaterpädagogik

Theaterpädagogik



 

     

Herzlich Willkommen!

Alle sind herzlich eingeladen, hinter den Kulissen, in Gesprächen, bei Fortbildungen, in Workshops, vor, während und nach  Vorstellungen, im Klassenzimmer, auf der Bühne und mit Materialien das Theater Lübeck (immer wieder) neu kennenzulernen. 

 

Knut Winkmann, Leitung, 0451/7088-209, k.winkmann@theaterluebeck.de

Katrin Ötting, Theaterpädagogin, 0451/7088-115, k.oetting@theaterluebeck.de

Doris Fischer, Konzertpädagogische Angebote, 0451/7088-213, d.fischer@theaterluebeck.de

Frieda Stahmer, Projekt »Kultur für alle«, 0451/7088-115, kultur-fuer-alle@theaterluebeck.de    

Louisa Gast, FSJ Kultur, 0451/7088-115, fsj-kultur@theaterluebeck.de  

 

Allgemeiner Kontakt Tel. 0451/7088-115, theaterpaedagogik@theaterluebeck.de oder konzertpaedagogik@theaterluebeck.de

         
         

Aktuelles

       
         

     

3. Theater-Sommercamp

01/07 bis 05/07/19

Für Kinder und Jugendliche von 9 bis 18 Jahren


Beim 3. Theater-Sommercamp können Kinder und Jugendliche wieder in verschiedenen Workshops Theater spielen.

 


Weitere Infos und Anmeldung

bei Katrin Ötting unter Tel. 0451/7088-115

 

         
         

     

In mir ist eine andere Welt

Klassenzimmerstück

Mobiles Bürgerbühnen-Projekt über Fremdsein nach »Die Insel« von Armin Greder

Für Kinder ab der 4. Klasse

 

Eine Insel im Meer. Weit ab vom Rest der Welt. Eines Tages finden die Inselbewohner einen nackten Mann am Strand. Er ist dort gestrandet mit seinem Floß. Der Mann ist nicht wie die Inselbewohner. Am besten wäre es, wenn er gleich wieder ginge - dahin, wo er hergekommen ist. Aber das Meer ist gefährlich und es wäre sein sicherer Tod. Also nehmen sie den Mann zunächst auf. - Ein Klassenzimmerstück über das Fremdsein.

 

Den Flyer zum Stück finden Sie hier!

         
         

     

Theaterpost als regelmäßiger Newsletter

 

Hier können Sie unsere Theaterpost und die Theaterpost Extra als kostenlosen Online-Newsletter abonnieren. Damit erhalten Sie ca. einmal monatlich einen Newsletter per E-Mail.  

         
         

 


 Wir danken folgenden Förderern für die großzügige Unterstützung unserer Arbeit: