Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras    Junges Publikum
Baumann und Clausen
Die Rathaus-Amigos
Eigentlich lief alles wie geschmiert. Baumann & Clausen gingen zur Arbeit – ohne zu arbeiten – und erhielten ihre Zahlungen genau aus dem Grunde – um eben nicht arbeiten zu müssen.
Doch in dem neuen Bühnenprogramm »Die Rathaus-Amigos« müssen Alfred Clausen und Hans-Werner Baumann der harten Realität ins Auge sehen. Der neue Bürgermeister räumt gnadenlos auf mit Bestechlichkeit und Amigo-Affären. Und es kommt, was keiner für möglich gehalten hätte: Baumann und Clausen werden SUSPENDIERT!!

Oberamtsrat Alfred Clausen und Hans-Werner Baumann, Deutschlands faulste Bürokraten, fliegen raus und landen mitten im freien Wirtschaftsleben. Schnell müssen sie feststellen, dass alles nur mit echter, harter Arbeit zu erreichen ist. Wie können die beiden Käffchentrinker in so einem leistungsorientierten System überleben? Das neue Programm mit dem Titel »Die Rathaus-Amigos« gibt die Antwort in einer turbulenten, witzigen und sehr musikalischen Show über Alfreds und Hans-Werners Entlassung.

Was also tun Baumann & Clausen, wenn sie nichts zu tun haben? Sie erfinden sich neu als moderne Rolling-Stones, aber im »Sitzen«: Die Band »DIE RATHAUS-AMIGO«“ ist geboren! Ob es am Ende sogar für einen Platz in den deutschen Bürokraten-Charts reicht? Darauf erst mal ein Käffchen - Bingo!

Eintritt 33,– Euro (erm. 23,– Euro)

30/10/16

Großes Haus