Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras    Junges Publikum
Holzwurm Theater - Figurentheater
Jacob, Frieda und die schwimmende Insel
Stell Dir vor, Du bist ein Igel und hast immer allein auf deiner einsamen Insel gelebt und höchstens einmal Besuch von einer Möwe bekommen.

Du wolltest immer wissen, wie die Welt hinter dem Horizont aussieht, und hast sogar Fliegen gelernt, aber irgendwie bist du immer noch nicht weggekommen.

Was ist, wenn dann plötzlich ein Floß mit einem fremden Igel bei Dir strandet und dieser andere Igel wie ein Wirbelwind über Deine Insel saust?

Die Geschichte von Jacob und Frieda schließt an das Stück »Jacob-Ein Igel lernt fliegen« an, ist aber auch verständlich, wenn man diese Inszenierung nicht gesehen hat.


Das Figurentheater Lübeck zu Gast im Jungen Studio

Von Februar bis April 2019 ist das Figurentheater Lübeck wegen der Sanierungsmaßnahmen in den historischen Häusern im Kolk zu Gast im Jungen Studio und zeigt Produktionen für Erwachsene und die ganze Familie.



Ab Januar 2019 ist in der Pagönnienstrasse ein Infopoint für beide Häuser eingerichtet. Hier können Besucher Tickets für die Vorstellungen des Figurentheaters erwerben, allgemeine Infos zu beiden Häusern erfragen und sich über den Bauverlauf informieren:
Figurentheater Lübeck – Theaterkasse und Shop des TheaterFigurenMuseum
Pagönnienstraße 1, Tel. 0451-70060
Kassenzeiten: täglich 13–17 Uhr, zusätzlich Di 11–13 Uhr,
1 Std. vor Beginn der Aufführung am Einlass im Theater Lübeck, Beckergrube 16, Kammerspiele.
Gastspiel
16/03/19

Junges Studio
Dauer ca. 45 Minuten (keine Pause)