Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras    Vorschau 2019/20
Theaterkabarett - Figurentheater
GewaltIch
Der Kabarettist Gernot Witters will eine Vorstellung seines Programmes »GewaltIch« aufführen. Doch gleich zu Beginn der Vorstellung werden die Zuschauer Zeuge eines Mordes und sehr schnell ist klar: Der Mörder kann nur einer der Personen sein, die Witters in seinem Programm persifliert.

»GewaltIch« ist eine Mischung aus satirischen Szenen und Krimi. Immer wieder werden Szenen aus dem Programm Gernot Witters gezeigt, die als eigenständige satirische Szenen stehen können, aber gleichzeitig die Verdächtigen und ihre Verstrickungen beschreiben. Und wie es sich gehört, kommt es am Ende natürlich noch zu einem überraschenden Showdown...


Das Figurentheater Lübeck zu Gast im Jungen Studio

Von Februar bis April 2019 ist das Figurentheater Lübeck wegen der Sanierungsmaßnahmen in den historischen Häusern im Kolk zu Gast im Jungen Studio und zeigt Produktionen für Erwachsene und die ganze Familie.



Ab Januar 2019 ist in der Pagönnienstrasse ein Infopoint für beide Häuser eingerichtet. Hier können Besucher Tickets für die Vorstellungen des Figurentheaters erwerben, allgemeine Infos zu beiden Häusern erfragen und sich über den Bauverlauf informieren:
Figurentheater Lübeck – Theaterkasse und Shop des TheaterFigurenMuseum
Pagönnienstraße 1, Tel. 0451-70060
Kassenzeiten: täglich 13–17 Uhr, zusätzlich Di 11–13 Uhr,
1 Std. vor Beginn der Aufführung am Einlass im Theater Lübeck, Beckergrube 16, Kammerspiele.
Gastspiel
15/03/19

Junges Studio
Dauer ca. 1 Stunde, 40 Minuten (eine Pause)

Mitwirkende Jens Heidtmann (Schauspiel und Puppenspiel)
Regie Petra Erlemann
Ausstattung Irena Naußed und Jens Heidtmann
Musik und Toneinspielungen Karl F. Parnow Kloth