Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras    Junges Publikum
Hans Scheibner
Wer nimmt Oma?
Die Geschichte vom Weihnachtsmann in Nöten ist die klassische Weihnachtsstory, um die sich wieder einmal alles dreht. Wie soll der gute alte Nikolaus in diesem verrückten Weihnachtstress, mitten im Familienkrach, oder gar auf der Betriebsweihnachtsfeier noch einen frohen Menschen finden?
Mit neuen Liedern, Sketchen und Geschichten führt Hans Scheibner uns mitten hinein in die komischen Weihnachtskatastrophen, in den Geschenke-Zirkus, zu den falschen Weihnachtsengeln und den ganz modernen »Wir-machen-Weihnachten-nicht-mit!«-Zeitgenossen. Dazu gehört natürlich auch die Geschichte von der resoluten Oma Beerbaum, die plötzlich verschwunden ist – weil sie keiner nehmen wollte.
Mit einem Wort: Schrecklich gemütliche Weihnachten.

Bücher und Hörbücher im Handel:
»Wer nimmt Oma?«
»Wer nimmt diesmal Oma?«
»Wohin mit Oma?«
»Wo bleibt Oma?«
Auszeichnungen: Deutscher Hörbuchpreis

Eintritt 11,– / 17,– / 23,– / 29,– Euro
Gastspiel
10/12/16

Kammerspiele
Mit Hans Scheibner, Petra-Verena Milchert
und Raffaela Scheibner
Klavier Berry Sarluis