Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras    Vorschau 2017/18
Niederdeutsche Bühne Lübeck / Gastspiel der Fritz-Reuter-Bühne Schwerin
Anna, dat Goldstück
Hausmädchen Anna soll während der Abwesenheit ihrer Herrschaften in den Urlaub zu ihrer Familie fahren. Hausherr Bernhard muss, wie er sagt, auf Dienstreise, und seine Frau Claudia soll so lange ihre Mutter besuchen. Aber Anna denkt gar nicht daran – wenn niemand zu Hause ist, wird auch niemand merken, dass sie statt wegzufahren ihr Urlaubsgeld lieber auf die hohe Kante legt. Doch schon bald muss sie verwundert feststellen, dass noch andere es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen: Weder Bernhard noch seine Frau sind wirklich abgefahren! Stattdessen wollen beide die vermeintlich leer stehende Wohnung gleichzeitig für ein Rendezvous nutzen. Das ist Annas Stunde: Schlitzohrig und durchtrieben sorgt sie dafür, dass sich die Paare nicht treffen, was ihr den einen oder anderen Taler zusätzlich in den Sparstrumpf bringt. Wird sie bei all dem Durcheinander die Ehe ihrer Herrschaften retten können?
Gastspiel
28/05/17

Kammerspiele
Die nächsten Termine
So
28/05/17
15.00 Uhr
Kammerspiele

Mo
29/05/17
20.00 Uhr
Kammerspiele

Di
30/05/17
20.00 Uhr
Kammerspiele

Inszenierung Folker Bohnet