Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras    Vorschau 2017/18
Niederdeutsche Bühne Lübeck
Dree Damens in'n Harvst
In der Seniorenresidenz »Abendrot« verbringen Agnes, Maria und Josefine die recht beschaulichen Tage ihres Lebensabends mit Bridgepartien, ein wenig Klatsch und Tratsch und den regelmäßigen Trauerfeiern für verstorbene Mitbewohner. Der junge Aushilfspfleger Ritschi bringt frischen Wind in den Alltag und kommt beim Pokern mit den »coolen Ladies« ganz schön ins Schwitzen. Dann beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen: Was hat es auf sich mit Natalie, die ihre Mutter besuchen will, aber gar nicht weiß, wie sie aussieht? Oder was sind die wahren Absichten des charmanten, neuen Bewohners Bruno, der doch eigentlich noch viel zu fit für ein Altenheim ist? Lassen Sie sich überraschen von immer neuen Wendungen in diesem Spiel um Erinnerungen, Sehnsüchte und Träume, die ja vor dem Alter nicht Halt machen. Denn: »Dat is Leef«!
Gastspiel
13/12/16

Kammerspiele
Inszenierung Effi Méndez