Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras
Demokratie-Herbstcamp

Demokratie-Herbstcamp


DEBATTLE!

DEBATTLE!



   
Demokratie-Herbstcamp: DEBATTLE!

Unser Demokratie-Herbstcamp für Jugendliche und junge Erwachsene von 14 bis 22 Jahren vom 16/10 bis 19/10/18

In Kooperation mit der Kulturakademie der Vorwerker Diakonie

   

Engagement ja. Politik nein. Jugend heute. Sagen die Medien. Sagen die Erwachsenen. Wir sagen: »Bullshit«!

 

Du bist politisch engagiert und möchtest gerne mehr über aktuelle Themen rund um unsere Demokratie erfahren? Dich begeistert Theater als eine der Urformen von Demokratie und freiheitlichem Gedankengut?

Vier Tage wirst du diskutieren, streiten und argumentieren.

 

Dich erwarten spannende Impulse von Fachreferenten, u. a. in den Bereichen »Rhetorik«, »Methodik« und »Politische Gesellschaftsformen«. Und am Ende der Woche bist du bestens gerüstet für unser großes DEBATTLE!, unserer großen Redemeisterschaft rund um Politik vor einer ausgewählten Fachjury. Denn deine Meinung zählt!

 

... weil ich nicht nur zuschauen will/ weil ich politische Bevormundung satt habe/ weil ich mitentscheiden will/ weil Demokratie Herz und Hirn braucht/ weil Demokratie keine Grenzen haben sollte/ weil man einfach dern Mund aufmachen muss/ weil´s eben nicht egal ist ...