Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras    Vorschau 2017/18
1. Kinderkonzert
Die Prinzessin auf der Erbse
Andreas N. Tarkmann (*1956)
»Die Prinzessin auf der Erbse«


Es war einmal ein Prinz, der wollte eine richtige Prinzessin heiraten. Prinzessinnen traf er viele, aber an jeder hatte er etwas auszusetzen: Küchenprinzessin Lara, die wilde Räuberprinzessin Trude, Prinzessin Quassel und all die anderen wollten ihm einfach nicht gefallen. Eines Nachts jedoch klopfte ein Mädchen an die Tür und behauptete, eine echte Prinzessin zu sein. Das bekannte Märchen wird in einer kurzweiligen musikalischen Fassung präsentiert, bei der die jungen Zuhörer verschiedene Instrumente kennenlernen. Mit dem sonderbaren Gast, der am Ende des Konzertes plötzlich auftaucht, hat jedoch niemand gerechnet …


Foto © Olaf Malzahn

Konzert
Musikalische Leitung Panagiotis Papadopoulos
Sprecherin Lidwina Wurth