Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras
4. Kinderkonzert
Flederelfens Fantasy Flausen
Der Theatergeist Johann von Rasselstein ist weit zurück in die Vergangenheit gereist und befindet sich plötzlich auf dem Dachboden eines alten Schlosstheaters, das seit mehr als hundert Jahren als Museum genutzt wird. Dort geistern die Fledermausvampire umher, die es auf das köstliche Blut der zahlreichen Museumsgäste abgesehen haben. Ihre größten Feinde sind die Elfen, übrig gebliebene Geisterelfen aus den vielen Theaterstücken der Vergangenheit. Die Elfen wollen die Menschen vor den Angriffen der Fledermausvampire schützen und verteilen Knoblauch und Kreuze an die Museumsbesucher. Doch die Lage spitzt sich zu, und so wird Johann von Rasselstein zum Verhandlungsführer ernannt. Ob er den verfeindeten Clans zu einer Einigung verhelfen und den Frieden im Museum wiederherstellen kann?

Mit freundlicher Unterstützung der Michael Haukohl-Stiftung


Foto © Olaf Malzahn

Konzert
Mi
15/05/19
11.00 Uhr
Großes Haus

So
02/06/19
11.00 Uhr
Großes Haus

So
09/06/19
15.30 Uhr
Großes Haus

Musikalische Leitung Jan-Michael Krüger
Choreographie Shiao Ing Oei
Ausstattung Stephanie Viola Dalski