Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras
3. Kinderkonzert
Einmal um die Welt
Musik von Edvard Grieg, Jean Sibelius, Ottorino Respighi, Maurice Ravel, Peter Tschaikowsky, Franz Liszt u. a.


Johann von Rasselstein ist viel in der Welt herumgekommen, nachdem er mit seiner Kontrabasskiste ins Wasser gefallen und zum Geist geworden ist. Von seinen Abenteuern auf den Weltmeeren hat er bereits erzählt, aber seine Erlebnisse an Land sind mindestens genauso spannend und erzählenswert. Rasselstein hat viele Länder der Erde bereist und war beispielsweise in Spanien, Italien, Frankreich, Ungarn, Russland, Norwegen, England und sogar in Amerika unterwegs. Dort ist er vielen Menschen begegnet, hat ihren Geschichten gelauscht und außergewöhnliche Landschaften kennengelernt. Davon wird er erzählen, und natürlich hat er auch wieder viel Musik im Reisegepäck. Wer für diesen Sommer noch keine Urlaubspläne hat, kann sich bei Johann von Rasselstein einige gute Ideen holen. Und sicherlich wird er uns auch sein liebstes Reiseziel verraten.


Foto © Olaf Malzahn

Konzert
Do
28/03/19
11.00 Uhr
Großes Haus

So
31/03/19
11.00 Uhr
Großes Haus

Musikalische Leitung Jan-Michael Krüger
Moderation Johann von Rasselstein