Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras    Junges Publikum
1. Kinderkonzert
Knecht Ruprecht, Nikolaus & Co.
Weihnachtliche Geschichten, Lieder und Gedichte sowie Musik von Leopold Mozart, Peter Tschaikowsky, Robert Schumann, Johann Pachelbel u.a.


Johann von Rasselstein, der musikalische Theatergeist, steckt schon mitten drin in seinen Weihnachtsvorbereitungen. Damit ihm das Warten auf das Weihnachtsfest nicht zu lang wird, hat er sich eine Reihe musikalischer Überraschungen ausgedacht und seine liebsten Weihnachtsgeschichten und -gedichte herausgesucht. Er erzählt die Geschichte vom Nussknacker, der sich in der Weihnachtsnacht in einen Prinzen verwandelt und ins Reich der Zuckerfee reist, von einer musikalischen Fahrt im Pferdeschlitten oder vom mürrischen Knecht Ruprecht. Dazu gibt es passende Musik sowie eine Reihe bekannter Weihnachtslieder zum Mitsingen.



Johann von Rasselsteins Konzerterlebnis Extra!

3 von 4 Kinderkonzerten aussuchen, 30 Prozent Ermäßigung sichern und zusätzlich noch eine exklusive Führung mit dem Theatergeist durch den Backstage-Bereich des Theaters erleben! Das Angebot ist nur an der Theaterkasse des Theater Lübeck buchbar, es gilt nur für Familien (mind. 1 Erwachsener + 1 Kind), für die Konzerte am Sonntagvormittag.
Die Führungen mit Johann von Rasselstein sind nur innerhalb dieses Spielzeitangebotes buchbar. Die Termine für die Führungen erfahren Sie an der Theaterkasse. Paketpreis: 3 Konzerte plus Theaterführung (24,- Euro pro Erwachsener, 14,70 Euro pro Kind




Foto © Olaf Malzahn

Konzert
Di
04/12/18
11.00 Uhr
Kammerspiele

So
09/12/18
11.00 Uhr
Kammerspiele

Musikalische Leitung Adrian Pavlov
Sopran Claire Austin
Moderation Johann von Rasselstein