Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras    Junges Publikum
3. Kinderkonzert
Donnerwetter!
Johann Strauß
»Unter Donner und Blitz«

Antonio Vivaldi
Auszüge aus »Die vier Jahreszeiten«

Gioacchino Rossini
Gewittermusik aus »Der Barbier von Sevilla«

sowie Werke von Edvard Grieg, Felix Mendelssohn Bartholdy, Giuseppe Verdi u. a.


Blitz und Donner, Regen und Sturm – warum schimpfen die meisten Leute eigentlich über schlechtes Wetter? Kann man sich auf den Wetterbericht verlassen, oder macht das Wetter sowieso, was es will? Johann von Rasselstein hat sich seine ganz eigene Wettervorhersage ausgedacht – er jedenfalls mag es am liebsten, wenn es ordentlich blitzt und donnert. Glücklicherweise haben viele Komponisten Musik über die verschiedensten Wetterphänomene geschrieben, und die Schlagzeuger des Orchesters wissen, wie man ein kraftvolles Gewitter erzeugt. Johann lässt es krachen, regnen, stürmen und schneien. Die verschiedenen Instrumente des Philharmonischen Orchesters helfen ihm dabei. Ob am Ende auch noch die wärmende Sonne Einzug in den Konzertsaal hält?



Johann von Rasselsteins Konzerterlebnis Extra!

3 von 4 Kinderkonzerten aussuchen, 30 Prozent Ermäßigung sichern und zusätzlich noch eine exklusive Führung mit dem Theatergeist durch den Backstage-Bereich des Theaters erleben! Das Angebot ist nur an der Theaterkasse des Theater Lübeck buchbar, es gilt nur für Familien (mind. 1 Erwachsener + 1 Kind), für die Konzerte am Sonntagvormittag.




Foto © Olaf Malzahn

Konzert
Di
08/05/18
11.00 Uhr
Großes Haus

So
27/05/18
11.00 Uhr
Großes Haus

Musikalische Leitung Adrian Pavlov
Moderation Johann von Rasselstein