Home    Termine    Spielzeit    Ensemble    Theaterpädagogik    Service    Kartenkauf online    Extras    Junges Publikum
2. Kinderkonzert
Von großen Haien und kleinen Fischen
Johann von Rasselstein ist schon viel herumgekommen. Nachdem er mit seiner Kontrabasskiste von Bord eines Schiffes ins Wasser gefallen ist (das war übrigens der Moment, in dem er zum Geist wurde), war er überall in den Weltmeeren unterwegs und erlebte aufregende Abenteuer. Im Meer gibt es viele kuriose Lebewesen, und so begegnete Johann freundlichen Fischen und gefräßigen Haien. Er traf verliebte Meerjungfrauen, tanzende Matrosen und gefährliche Piraten. Zusammen mit dem Philharmonischen Orchester der Hansestadt Lübeck unter der Leitung von Andreas Wolf begibt sich Johann von Rasselstein auf große Fahrt und taucht ab in musikalische (Unter-)Wasserwelten. Leinen los und Schiff ahoi!



Johann von Rasselsteins Konzerterlebnis Extra!

3 von 4 Kinderkonzerten aussuchen, 30 Prozent Ermäßigung sichern und zusätzlich noch eine exklusive Führung mit dem Theatergeist durch den Backstage-Bereich des Theaters erleben! Das Angebot ist nur an der Theaterkasse des Theater Lübeck buchbar, es gilt nur für Familien (mind. 1 Erwachsener + 1 Kind), für die Konzerte am Sonntagvormittag.




Foto © Olaf Malzahn

Konzert
Mi
21/02/18
11.00 Uhr
Großes Haus

So
25/02/18
11.00 Uhr
Großes Haus

Musikalische Leitung Jan-Michael Krüger
Sopran Caroline Nkwe
Moderation Johann von Rasselstein